Carry Breys ORDNUNGS-STRUKTUREN
StartseitePortraitVorgehenLeistungenGalerieReferenzenPartneKontakt


Hilfe! Ich versinke im Chaos.
Teil 3 – Die Ausführung


„Chaos adé” schafft jeder mit der Hilfe von Carry Breys

Man kennt das ja von sich selbst, zuerst ist es nur ein bisschen Schlamperei, dann wird es zur Unordnung und zum Schluss regiert das Chaos. Carry Breys kann hier unterstützend eingreifen und geht nach einer ausgetüftelten Systematik vor. Nachdem wir schon über die Bestandsaufnahme und darauf folgend über die Planung gesprochen haben, folgt nun im dritten Teil die Umsetzung der „Chaos-Beseitigung“.

„Mülltüten kaufen, sagt Carry Breys, „am Anfang steht das Mülltüten kaufen. Und tatsächlich heißt es bei der Lösung so mancher Unordnung, man muss sich von Überflüssigem trennen. Zusammen mit den Betroffenen werden Papiere gesichtet, Schränke durch- forstet, Schubladen auf den Kopf gestellt und volle Schreibtische leergeräumt. Bei allem wird immer hinterfragt: Brauche ich das wirklich noch? Warum habe ich das verwahrt? Lese ich tatsächlich jede Woche 7 Magazine? Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen passiert neben dem reinen Wegwerfen auch noch ein „Sich-von-etwas-trennen-können in den Köpfen der Personen. Man befreit sich von Ballast, nicht nur physikalisch, sondern auch intellektuell.

Das Platzschaffen in den Schränken geht einher mit Befreiung von Gedanken. Die Kunden von Carry Breys bekommen wieder Macht über ihr Tun. Immer wieder erlebt die Ordnungsspezialistin, dass Menschen zu ihr sagen: „ich beherrsche wieder mein Büro und nicht umgekehrt. Neben der neuen inneren Balance sind es aber auch ganz konkrete wirtschaftliche Vorteile, die die Kunden durch das strukturierte Ordnungschaffen erfahren. Man findet die Quittungen für die Steuer wieder, man vergisst seine Termine nicht mehr, Unterlagen für Angebote sind sofort griffbereit. Nicht unerheblich ist auch der Zeitvorteil, den man zukünftig sinnvoll nutzen kann. Mit anderen Worten: Systematisches Ordnen mit professioneller Hilfe macht nicht nur Platz und Spaß, sondern führt auch zu handfesten wirtschaftlichen Vorteilen. (haf)

 

 
   Carry Breys  ·   ·  0171-141 13 91
>